Dienstag, 4. November 2014

Wir sind daaaaa!!

26 Stunden sind zwar lange, aber es war eigentlich ganz in Ordnung. Die erste Strecke (Frankfurt-Dubai) legten wir mit dem neuen A380 zurück. Selbst Alex mit seinen 1,83 klagte nicht über zu wenig Beinfreiheit.

Ich habe es tatsächlich geschafft alle Folgen der neuen Big Bang Theory Staffel zu schauen :) Bei Alex lief das Entertainmentprogramm weniger erfolgreich. Bei der riesigen Auswahl schaffte er es nicht sich für einen einzigen Film zu entscheiden. Jedes Mal wenn ich nach links blickte rannte entweder ein anderer Film den er dann doch wieder abwählte oder immer wieder die gleiche Szene, weil er zwischendurch wieder einschlief und den Rest verpasste :)

Durch eine leichte Verspätung beim Anflug nach Dubai verkürzte sich die Wartezeit um fast eine Stunde. So ging es dann recht zuügig weiter nach Brisbane. Diesmal mit einer Boeing 777. Man spürt sofort den geringeren Sitzabstand, dennoch war es ein angenehmer Flug.

Diesmal machte der Pilot einiges an Zeit gut. So kamen wir bereits um 0:20 in Brisbane an. Ein überschaubarer Flughafen :)

Permanent Resident!!!! Got it!!!!!!



Mit dem Taxi ging es dann in unsere … nennen wir es einfach: Schlafgelegenheit. Die Nacht war kurz, aber die Dusche eine Wohltat. Nach einem kleinen Frühstück warten wir nun dass uns Geli und Edgar abholen.


***
Das war ein schönes Wiedersehen. Bei der Autoverleihfirma hat es etwas länger gedauert. Gegen 11:30/12:00 können wir dann aber schließlich unser Leihauto in Empfang nehmen. Ab jetzt heißt es „keep left“. Alex traut sich als erstes. Inzwischen kann ich sagen, dass wir auch noch am zweiten Tag ab und an mit dem Scheibenwischhebel blinken wollen, aber es bessert sich.

Auf dem Heimweg stärken wir uns noch bei KFC's bis wir dann schließlich den ersten Stop bei der Factory machen. Alex wird ein wenig herum geführt. Die zweite Strecke zum Haus fahre dann ich und wische dabei ordentlich die trockene Windschutzscheibe :) Es wird aber schon besser.

Abends kommen noch Ben mit seiner Familie vorbei und die Kids können sich über die Geschenke her machen. Gemütlich lassen wir den Tag auf der Terasse mit Tee, Bier und Jägermeister ausklingen. Gegen Mitternacht fallen wir ins Bett.

SUCHBILD
Welcome to Australia




Sie entwischte und lebt bis heute im Schrank


***

Am nächsten Morgen will ich meinen Augen nicht trauen, als ich auf mein Handy schaue um die Uhrzeit ausfindig zu machen. Mein Handy muss sich wieder auf deutsche Zeit umgestellt haben. Ich finde meine Armbanduhr die ich einen Tag zuvor schon umgestellt hatte. Das Handy hat nicht gelogen. Es ist 14:33.

Unbelievable. Wir haben den halben Tag verschlafen. Lachend nehmen wir gegen 3 unser Frühstück ein. Ein kurzer Besuch in der Factory und anschließendem kleinen Shopping in der Stadt beendet den heutigen Tag. Diesmal wird aber der Wecker gestellt. Morgen werden wir das Zelt und restliches Campinstuff kaufen und eine Tour nach Noosa machen. Badesachen packen wir auf alle Fälle ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen