Sonntag, 16. November 2014

Heute sollte es ein lustiger Tag werden.

Wir fuhren vom Motel aus in die Stadt wo, laut Reiseführer, jeden Samstag und Sonntag ein Markt stattfand. Recht hatte er. Und schön war er. Stände mit frischem Obst und Gemüse, zubereitetem Essen aus allen Nationen und ganz viel Selbstgemachtes. Bei letzterem musste ich auch bei einer neuen Kette zuschlagen. Die musste einfach mit! Dazwischen hatten sich Bands aufgebaut die hier und da etwas zum Besten gaben. In Australien ticken die Uhren eben anders. Morgens um 7:30 geht es hier rund wie nachmittags in der Heidelberger Innenstadt.


Nach einem leckeren Frühstück zogen wir dann in den Billabong Sanctuary weiter. Gleich nach dem Eingang begrüßte uns der freundliche Geselle. Vielleicht witterte er aber auch nur das soeben extra gekaufte Futter für ihn..








 Weiter vorne kam (für mich) die Hauptattraktion. Endlich Koalas aus nächster Nähe sehen.







So lässt es sich aushalten



Also bequem sieht das nicht aus


 Und es erfüllter sich mein großer Wunsch! Mein Gesicht dürfte wohl alles dazu sagen.

Yeeaah!! Soooo weich und kuschelig!!!!

 Also den würde ich sofort mitnehmen. Alex hat sich die Sache lieber mit etwas Abstand betrachtet. Dennoch hatte er seinen Spaß.

Der berühmte Hasen-Koala...


Das tut nix, das will nur spielen

Diesmal ist es echt


Spannend war auch dieses hier einmal von richtig nahem zu sehen:


Und auch das sieht alles andere als bequem aus..

Die neugierigen Turtles waren auch zum greifen nahe.

Am Ende des Besuchs fressen sie mir aus der Hand höhöhö

Also das hat wirklich viel Spaß gemacht. Wir verlassen den Park und ziehen weiter nach Cardwell, wo wir erst einmal im Coles unsere Vorräte wieder auffüllen und uns dann erneut ein Motel nehmen. Wir erwischen eins direkt am Strand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen