Dienstag, 18. November 2014

Natürlich wählten wir die Route über das Atherton Tableland. Eines gleich vorweg: ich habe zwar versucht die vielen beeindruckenden Aussichten bildlich festzuhalten, aber es geht nicht. Es erfordert einen Rundumblick, man muss einfach live dabei sein wenn zwischen den Bäumen immer wieder mal ein Weitblick zu erspähen ist, wenn man immer wieder an einer Haltebucht anhalten kann und die Situation genießt und um einen herum nur Naturgeräusche und der Wind ist. Auch das ist Aussicht – die kann man nicht festhalten. Es folgen dennoch einige Versuche.

Atherton Tableland

Wir besuchten den Mamu Rainforest Canopy Walkway. Man begrüßte uns (wie überall) außerordentlich freundlich. Am Parkplatz wurden wir gefragt woher wir kommen. Als wir oben an der Kasse angelangten lagen bereits 2 deutsche Audioführer bereit. Wir verbrachten bestimmt 2-3 Stunden in dem Park. 






Der Audioführer lieferte interessante Informationen zu dem was sich vor unseren Augen befand sowie geschichtliche Details zur Umgebung. Wir erklommen den 40m hohen Aussichtsturm und genossen einfach den Moment. 








Wir zogen weiter. Natürlich wollten wir uns die Milla Milla Falls nicht entgehen lassen von denen ich schon oft gelesen hatte. ….es ist noch keine Regenzeit...



Wir fuhren weiter ohne in dem ..See..zu baden. Bei den Millstream Falls versuchten wir erneut unser Glück. Die breitesten Wasserfälle Australiens wollten wir uns doch gerne aus der Nähe anschauen. Hier sind sie:



Es ist halt noch keine Regenzeit..

Wir erreichten Cairns spät am Abend und erwischten gerade noch jemand am Campingplatz. Müde fielen wir ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen