Mittwoch, 12. November 2014

Pünktlich um 4:45 hüpften wir aus dem Bett. Die Attraktion war schon vor uns da, dennoch kamen wir keinesfalls zu spät.









Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Eigentlich dachten wir dass es ein natürliches Phänomen sei dass sich vor Sonnenaufgang alle Kängurus am Strand treffen, es stellte sich jedoch heraus, dass sie auf Futter warteten. Uns soll es gleich sein, wir konnten live dabei sein – das zählt!

Wo wir schon mal wach sind: Sonnenaufgang Nr. 2

Später ging ich die Wäsche abhängen. Wieder einmal schreckte ich von einem rascheln auf und entdeckte doch tatsächlich direkt neben mir 2 große Roos die sich von ihrem Frühstück erholten :)
Diesmal waren keine andere Touris dabei und Alex, der überraschend dazu kam, und ich konnten hautnah bei den Kängurus sein. Das war echt toll!

Geholfen haben sie allerdings nicht :)



Gegen halb 10 ging es weiter auf unserer Route. Wir steuerten Airlie Beach an. Nach ca. 200km fiel mir ein dass das Geschirr vom Frühstück noch auf der Spüle stand. Wir schulden meiner Tante 2 Tassen, 1 Gabel, 1 Teelöffel, 1 Messer und eine Müslischüssel. Peinlich, peinlich. Das passiert uns aber sicher nicht nochmal.

Wir erreichten Airlie Beach und es fiel sofort auf, dass hier ein anderer Wind wehte. Eine lebendige Stadt, Shops an Shops, Menschen jeden Alters und mitten in diesem geselligen Treiben ein frei zugänglicher, öffentlicher Pool mit schöner Freizeitanlage. In Deutschland wäre das so sicherlich nicht möglich. Erstens wäre der Pool so voll gestopft dass man keine Bahn schwimmen könnte und zweitens bin ich fest davon überzeugt dass es mülltechnisch auch ganz anders bei uns aussehen würde. Wir waren extrem positiv überrascht wie sauber es hier überall ist. Überhaupt scheinen die Menschen hier wirklich einfach ihre Umwelt zu respektieren.

Nach einer Tasse Kaffee steuerten wir das nächste Booking office an um den Trip für morgen klar zu machen. Danach entschieden wir uns für einen BIG4 Campingplatz. Was hier für 21 Dollar die Nacht geboten wurde, war wirklich nicht von schlechten Eltern. Die Rezeption sah aus wie in einem 4 Sterne Hotel. Als ich mich für den Preis für eine Nacht erkundigte, rechnete ich mit vielem aber nicht mit 21 Dollar. Wir bekamen eine Campingsite zugewiesen und erkundeten danach den Platz, bzw. das Arenal. Der Pool war richtig schön groß mit Wasserrutschen und Spa. Jeden Abend wurden Kinofilme gezeigt. An diesem Abend war es Pirats of the Carribean, welches jedoch ohne unsere Anwesenheit auskommen musste. Die Küche bot 2 große Kühlschränke, Mikrowellenherde, Toaster, Herdplatten, Spülen, Grills, Wasserkocher und Unmengen von Platz. Wirklich toll. Ich lies den Tag im Pool ausklingen und der Spa durfte mich noch etwas durchrütteln bis wir müde ins Bett fielen.

Die Fledermäuse hier sind riiiiesig. Nachts wurde ich von ihrem Flügelschlag geweckt. Es rauschte richtig wenn sie über den Platz ihre Runden gedreht hatten. 

Morgen Vormittag wird es richtig gut werden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen