Donnerstag, 20. November 2014

Was wäre eine Reise zum Great Barrier Reef ohne unter Wasser zu tauchen? Genau. Wie schon angekündigt wollte ich vor dem nächsten Tauchgang eine Unterwasserkamera kaufen. Tat ich auch und wir beide hoffen nun innigst dass die Bilder was werden. 

Wir buchten einen Halbtagesausflug nach Green Island. Ein Traum. Die Kamera hatte ich zu Hause gelassen. Lediglich mit dem Handy machten wir hier diesen Schnappschuss:

Ich in einem Stinger Suit :)
Das Riff konnte man direkt vom Steg aus erkunden. Der Kapitän gab uns noch ein paar Tipps an welchen Stellen die Wahrscheinlichkeit größer war Clownfische und Schildkröten zu entdecken. Wir nahmen diese dankend an und wurden belohnt. Oh ja.... 
Wie gesagt müssen die Bilder erst noch entwickelt werden, dann stelle ich sie hier rein.




Als wir am frühen Nachmittag wieder an Land waren hieß es Abschied nehmen. Unsere Tour nach Norden war beendet. Wir begannen die Heimreise. Als es schon dunkel wurde waren wir uns beide einig dass es an diesem Abend etwas mehr Luxus sein sollte als einen Campingplatz. Ich buchte noch während der Fahrt eine Übernachtung und ließ Alex im Dunkeln tappen was es sein wird. Gegen 22:30 kamen wir an. Peter, der Hausbesitzer holte uns unten an der Straße ab. Das Hotel war von keiner Seite zu sehen. Es gab kein Schild und auch keine Adresse die zugetroffen hatte. Das GPS navigierte uns stets ins Nichts. So kam es also dass ich anrief und Peter uns entgegen fuhr.

Alex war mehr als überrascht :)

Peter führte uns umher und zeigt uns unsere Suite. Er machte uns auf unserem eigenen Balkon noch ein kleines Feuerchen an und wünschte uns einen wunderbaren Aufenthalt. Wir genossen den Abend noch ein wenig und fielen dann todmüde ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen