Samstag, 8. November 2014

Samstag erreichten wir Agnes Water und Town of 1770. Wir haben in Agnes Water zu Mittag gegessen und endlich bekam ich meinen ersten Fisch in Australien. Lecker war das.
Eigentlich sollte es ja kein Problem sein einen Platz für ein Zelt zu bekommen aber es waren wirklich alle Campingplätze im gesamten Umkreis ausgebucht. Wie es aussah waren wir nicht die einzigen auf der Übernachtungssuche. Ein Jucycamper sowie ein Britzfahrzeug kreuzte immer wieder an den anderen Campingplätzen unseren Weg. Irgendwann mussten wir aufgeben. Es war alles ausgebucht. Die Britzcamper schienen auf dem Parkplatz zu übernachten, aber so wollten wir die Nacht nicht verbringen. Also beschlossen wir uns für die erste Nacht ein Motel zu nehmen und uns dann zukünftig früher am Tag um einen Zeltplatz zu kümmern.

Die Motelsuche erwies sich als genau so kompliziert. Bei dem einen Motel war keine Rezeption zu entdecken. Bei dem anderen sollte man klingeln wenn es nach 6:30 war. Taten wir. Mehrmals. Kam aber niemand. Bei dem anderen Motel, das wirklich richtig chic aussah hing ebenfalls ein Schild das besagte man solle die darunter hängende Klingel benutzen wenn man nach 6 Uhr eintraf. Darunter heraushängende Kabel aus einer herausgerissenen Klingel. Aussiehumor nehme ich an. 

Beim nächsten Motel war tatsächlich jemand da – inklusive feiernder Mitmenschen. Es gab ein freies Zimmer für 120AUD die Nacht und wahrscheinlich eine schlaflose noch dazu. Die Dame empfahl uns erstaunlicherweise noch ein anderes Motel. Wir folgten der Wegbeschreibung und standen wieder vor dem mit der herausgerissenen Klingel. Da mussten wir schon lachen. 

Das Navi empfahl uns per POI noch ein anderes Motel.

Unterwegs konnten wir noch bei einem absichtlich gelegten Buschfeuer dabei sein:




Nach 8km kamen wir dort an und es entdeckte uns sogleich jemand. Für 78AUD wurde uns eine nette Unterkunft geboten – direkt am Strand. Dort haben wir dann noch ein wenig den Wellen zugehört bis wir müde ins Bett gefallen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen