Dienstag, 11. November 2014

Nach einem leckeren Frühstück mit Bacon und Eggs legten wir einen langen Fahrttag ein. Nach ca. 5 Stunden erreichten wir den Cape Hillsborough Nationalpark. Ihm wird in unserem Reiseführer lediglich ein schmaler Absatz gewidmet, allerdings absolut zu unrecht. Wir campen abermals am Beach in einem wahnsinnig ruhigen und idyllischem Ressort. Es gibt einen tollen Pool mit Überdachung.



Als wir das Zelt aufgestellt hatten entdeckte ich Kängurus die sich wie selbstverständlich in Menschennähe bewegten. Erst als Alex etwas näher kam schreckten sie zurück. 



Es ist wirklich paradiesisch hier. Wir beide sind uns einig, dass hier einer der schönsten Flecken unsrer bisherigen Reise ist. Es ist so ruhig. Man hört nur das Meer und die Tiere. Als ich zum Pool spaziere sitzt ein Kookaburra auf dem Zaun und ruht sich aus. Er lässt sich nicht von mir beirren und denkt gar nicht daran weg zu fliegen. Leider habe ich meinen Foto im Auto, aber morgen ist auch noch eine Gelegenheit. Überhaupt wimmelt es hier von so vielen Tieren die ganz selbstverständlich zwischen den Campern hin und her spazieren – füttern ist allerdings strengstens verboten.

Der tut nichts - der will nur gucken :)


Später am Tag hänge ich die gewaschene Wäsche auf als ich mich von einem Geräusch erschrocken umdrehe. Sitzt da nicht ein Känguru in beeindruckender Größe und lässt sich das Gras schmecken?! Das war toll. Sogleich gesellte sich ein zweites dazu und während ich weiter meiner Arbeit nach ging ließen es sich die Beiden im Schatten gut gehen.

Abends kochten wir uns was feines in der Campingküche. Das ist schon nicht schlecht, dass hier alles bereit gestellt wird. Mikrowelle, Herdplatten, Barbecue Grill, Spülbecken, warmes Wasser, Toaster und Wasserkocher. Ein deutsches Ehepaar soll an dieser Stelle erwähnt werden, welches mir spontan sein doppelt vorhandenes Spülmittel schenkt, da ich bis jetzt von den letzten Campingplätzen von bereits vorhandenem Spüli verwöhnt war.

Morgen heißt es früh aufstehen. Warum verrate ich noch nicht. Die Bilder werden selbsterklärend sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen